---
Rune Elgaard Mortensen: Moments Of Hesitation

 

Rune Elgaards künstlerische Praxis umfasst Gemälde und Zeichnungen, in denen er Fotorealismus und nichtfigurative Darstellungen verbindet. Dabei bedient er sich Fundstücken, die er ähnlich wie in der Collage aus ihrem Kontext reißt. Seine Arbeiten besitzen eine geradezu zynische Präzision, aber sie bleiben dabei gleichzeitig als Gemälde oder als haptische Zeichnung erfahrbar.

In der Ausstellung Moments of Hesitation präsentiert Rune Elgaard eine Serie von Gemälden, die sich mit der Dualität und den Gegensätze zwischen bestimmten Momenten und Räumen befassen. Die Ausstellung richtet sich weder allein an die Wahrnehmung, noch bietet sie einen rein konzeptuellen Ansatz. Sie oszilliert zwischen beiden Ansätzen und kann als eine Heterotopie gelesen werden die gemacht wurde, um die Einbildungskraft anzuregen.

http://www.runeelgaard.com 

15. September – 13. Oktober 2016
Finissage: Do 13. Oktober, 19 Uhr
Geöffnet Di, Mi, Do jeweils 15–18 Uhr u. n. V.

Mehr...

---

MATJOE - RAUM FÜR KUNST

Kulturwerk des BBK Köln e.V.
Math­i­asstr. 15
50676 Köln

Tel. 0221 / 2 58 21 13
Mail: info@​matjoe.​de

Di., Mi. & Do. 15 — 18 Uhr